* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Wegbeschreibung

Donnerstagstraining:

Dreifachhalle der IGS-Hechtsheim

Ringstraße 41B

55129 Mainz-Hechtsheim

Der Parkplatz ist der Schulhof.

Mit der Straßenbahn 50/51 Richtung Hechtsheim bis "Dornsheimerweg" fahren. Den Dornsheimerweg 250m entlang gehen bis kurz vor der Kurve am Ende der Parkanlage. Dort links in einen kleinen Fußgängerweg "Hinter den Schulen" einbiegen. Nach 100m kommt die Turnhalle auf der rechten Seite.
 



Hockeyplatz-Bretzenheim

(Sprinterpfad)

Der Sprinterpfad beginnt in der Kurve Hans-Böckler-Straße/Albert-Stohr-Straße, 55128 Mainz. Der Hockeyplatz liegt auf der linken Seite hinter den Bäumen und Büschen, direkt am Anfang nach dem Parkplatz.

Mit dem Bus:

Linie 70/71 bis Haltestelle Albert-Stohr-Straße.

Linie 6a bis Haltestelle St. Bernhard, die an der Hans-Böcklerstraße liegt. Danach müsst ihr noch 150m in Fahrtrichtung zum Platz laufen.

(Wenn ihr mit der Linie 6 fahrt, müsst ihr schon an der Haltestelle Marienbronerstraße aussteigen, dann in die Hans-Böckler- Straße abbiegen und ca. 400m geradeaus bis zum Platz laufen.)

Hockeyplatz-Volkspark



Mit den Bussen 62, 63 oder 92 bis zur Haltestelle Volkspark fahren.

An der "Göttelmannstraße" sind Parkplätze. Die Einfahrt zu den Parkplätzen ist 50m vor und hinter der Bushaltestelle. Wenn man von dort in den Park geht ist das Restaurant Schwayer, dass sich neben dem Hockeyplatz befindet ausgeschildert.


Mainz, Goethestraße


Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Straßenbahn 50/51 Richtung Finthen ab Hbf oder die Busse Richtung Bismarkplatz.
Ausstieg: Goethestraße
Die Parksituation für Autos dürfte schwierig sein...


Hockeyplatz-Hartenbergpark

Leider ist dieser Platz nicht für das Training mit einer größeren Gruppe geeignet, da ein Teil der Bande fehlt, und nicht mehr die ganze Fläche zur Verfügung steht, da ein Basketballkorb und ein Quaterpipe auf den Platz gestellt wurden...


Anfahrt:

Mit der 50/51 zur Zwerchallee oder zu den Gonsbachgärten fahren.

Mit dem Auto unter der Hochstraße der Mombacher Straße(L424) parken oder an den Gonsbachgärten.

Von der Zwerchalle Richtung Süden durch den Tunnel laufen und dann unter die Hochstraße L424, wo auch der Autoparkplatz ist. Der Straße unter der Hochstraße in südliche Richtung folgen, bis zur Ampelkreuzung. Dort geht ein Pfad in den Wald auf den Berg. An den Zweigstellen immer dem südlichen Pfad folgen. Im Park dann den Platz suchen. Er ist gegenüber von der Seilbahn und dem Aschplatz.

Von den Gonsbachgärten immer nach Osten Richtung über die Gonsbach-Brücke den steilen Hang zu "Am Lungenberg" hoch. Dort links abbiegen, und nach 200m rechts in den Park. An der Seilbahn vorbei laufen und immer gradeaus (nach Osten) auf den Hockeyplatz zusteuern.